Über uns

Anfang der 60er Jahre kaufte mein Vater Vitus Seitz den ersten Mähdrescher.

Die Arbeit und Nachfrage im Lohnbereich stieg und so kamen in den folgenden Jahren stätig neue Maschinen hinzu.

Da in unserem Gebiet der Maisanbau in den Siebzieger Jahren stark zunahm, wurde der erste Selbstfahrhäcklser gekauft.
Große Leistungen im Vergleich zu Heute hatte man damals allerdings noch nicht.
1981 wurde dann die erste Rundballenpresse gekauft.

Im April 1994 gründete ich mein eigenes Lohnunternehmen.

Zunächst nur mit zwei Mähdreschern, einem Häcksler, einem Schlepper und einer Rundballenpresse.

Die Auftragslage wurden auch hier immer größer und umfangreicher. So kamen in den nächsten Jahren mehrere Großpackenpressen, Häcksler, Silierladewagen, Radlader, Mähdrescher und Geräte für die Saat und Bodenbearbeitung hinzu.

Gegenwärtig besteht mein Team aus vier Festangestellten, und ca. 25 weiteren Mitarbeitern die mein Lohnunternehmen in der Hochsaison unterstützen. In der Nebensaison wird die Pflege und Wartung der Maschinen durchgeführt um jederzeit Zuverlässigkeit und Kompetenz zu gewährleisten.



Share by: